Klinische Anwendung
postoperativ
preoperativ
Klinische Herausforderung
Patienten die sich mit einem irreparablen Rotatorenmanschettendefekt mit schwerwiegender Arthropathie vorstellen, zeigen typischerweise Anzeichen eines Schulterhochstandes auf und eine Verminderung des glenohumeralen Gelenkraums. Bedauerlicherweise sind die funktionellen Ergebnisse unter Verwendung konventioneller chirurgischer Methoden streng begrenzt und versagen typischerweise.
Klinische Lösung
Die Reverse® Schulterprothese hat ein halb-formschlüssiges Designkonzept welches die Schulteranatomie umkehrt indem das Schultergelenk lateralisiert wird um der Zugkraft des Deltamuskels effektiv standzuhalten und das Weichteilbalancing zu optimieren.
Indikationen
Schultergelenk mit starkem Rotatorenmanschettendefekt mit schwerer Arthropathie; ein im Vorfeld missglückter Gelenkersatz bei einem Schultergelenk mit starkem Rotatorenmanschettendefekt; Anzeichen für einen Schulterhochstand hinsichtlich des Glenoids; Verlust des glenohumeralen Gelenkraums;
Hier finden Sie die Gebrauchsanleitung.

